Joseph Maria Kelly
   

20.12.1972
Gamonal (Spanien)

     
Größe: 1,72 m
 Haarfarbe: Blond
              Augenfarbe: Blau               
      Familienstand: Verheiratet mit Tanja Niethen (Dezember 2004)
 Kinder: Luke Christopher (*29.06.2000)
Leon Daniel (*20.01.2004)
Lilian Ann (*07.07.2006)      
      Instrumente: Gitarre, E-Gitarre, Percussion, Congas.
Keine musikalischen Solo-Aktivitäten, jedoch aufgrund seiner
sportlichen Aktivitäten häufig in der Presse vertreten.

Joey wurde am 20. Dezemder 1972, als achtes Kelly - Kind, geboren.

Joey ist die mechanische Hand der Familie. Immer wenn es etwas zu flicken gibt, ist er zur Stelle.

Er steht eher auf harte Musik, was er bei 'Why Why Why' und 'The Wolf' beweist. Dann jagt er auf der Bühne herum, klettert auf Boxen, hüpft wieder hinunter, verdreht die Augen, macht Flig Flags und liefert sich ein Wettsingen mit Paddy.

Doch Joey kann auch anders, was er mit 'Angels Flying' bewiesen hat und auch diese Seite steht dem Rocker sehr gut.

Ja der gute Joey sieht vielleicht manchmal etwas hart aus und wirkt auch so, doch er selber betont immer wieder:"Ich kann auch ganz romantisch und herzlich sein". So nach dem Moto 'Harte Schale, weicher Kern'.

Joey war schon immer der Frechste der Kelly - Gang und auch der Abenteuerlichste. Mit Pfeil und Bogen zog er früher los, um Vögel zu schiessen und anschliessend zu braten

Er ist definitiv der Mann der Taten geblieben. Der Umbau der beiden Schiffe, Organisieren und Installieren von neuen Motoren, das waren alles seine Aufgaben. Die Aufgaben des Tüftlers.

Schon als Kind war er ein kleiner Tüftler und hat an seinem Moffa herum geschraubt. Mit 16 Jahren hatte er sein erstes Auto.

Bei so viel Spitzbübigkeit und Abenteuerlust, ist es nicht erstaunlich, dass Papa Dan Joey zuerst die Flötentöne pfiff, bevor er sie ihm bei brachte.

Erst mit 12 Jahren hat sich Joey langsam aber sicher so richtig für die Musik interessiert und lernte Gitarre spielen. Jetzt ist dies sein absolutes Lieblingsinstrument und er haut mächtig in die Saiten, lernt immer mehr dazu und liefert mächtige Gitarren - Solos. Am liebsten möchte Joey eine eigene Hard - Rock Band. Doch im Moment ist er der Kelly Family noch treu.

Wie auch seine Geschwister, beherrscht auch Joey, nicht nur ein Instrument: Trompete, Drehleier, Percussion, Akkordeon, Bass und natürlich Gitarre.

Eine Freundin hatte Joey noch keine Richitge gehabt. Nur so ein paar Affären. Mit 15 Jahren, war er das erste Mal verliebt. Es war eine unerfüllte Liebe, weil er zu schüchtern war, das Mädchen an zu sprechen. Von der grossen Liebe, träumt Joey heute noch, wie er sagt....

Mittlerweile gibt es in seinem Leben noch vier andere Personen, die ihm, neben seinen Geschwistern, sehr wichtig sind.

Sein Traum von der grossen Liebe ging in Erfüllung. Er fand sie in Tanja Nieten, die er am 20. 12. 2004 heiratete.

Joey ist bereits stolzer, dreifacher Vater von Luke Christopher (29. 06. 2000), Leon Daniel (20. 01. 2004) und Lilian Ann (07. 07. 2006). Die drei bereichern sein Leben!

Joey ist noch mit seinen Geschwistern auf der Bühne. Er betätigt sich jedoch auch noch nebenbei als Sportler. Läuft bei praktisch jedem Marathon oder Triathlon mit. Auch für gute Zwecke zieht er seine Laufschuhe an. Joey hat auch schon bei praktisch jeder Sendung 'Schlag den Raab' mitgemacht und das mit guten Ergebnissen. Jüngster Triumph war das Turmspringen, das er Souverän gewonnen hat.



Joey Kelly der Sportler: Seine Erfolge


-34 Marathons
-20 Ultra-Marathons
-13 Ironman
- 2 Powerman
- 3 Tough- Guy-Race
-über 70 Halbmarathons/Triathlon/Volksläufe
4 x 24 Stunden Bikemarathon/Team
24 Stunden (Bike) Duisburg 2007 1.Platz - 2 Team mixed
- 2 FULDA Challenge 10 KAMPF YUKON/Canada(Halbmarathon/ Bike usw.)bei bis zu -46°C
-Ultraman Haiwaii (3-facher Ironman) 7.Platz
-Desert CUP – 100 Miles Ultramarathon Jordanien
-Marathon des Sables (240 km Sahara-Wüstenlauf) 1999
-Mount Everest Ultramarathon (160 km -bis zu 4800m Höhe) 9.Platz -1999
-Iditasport Alaska (160 km Lauf bei bis zu -20°C) 2000
-Bad Water Run in Death Valley/USA (217 km Lauf bei bis zu +50°C)2000
-Race across America (4.800 km auf dem Bike) 2er Team 4.Platz,2 er Team 2.Platz, 4er Team 2.Platz
-Jungle Marathon (220 km durch das brasilianische Amazonasgebiet mit 8 Kilo Gepäck- 17.Platz
-100 km Lauf in Biel/Schweiz- 2006
-Swiss Alpin Lauf (78km) - 2006
-Trans Australien (3.600 km per Rad von Perth nach Sydney im 3er Team) 2005
-Trans Alpine Run (243 km) Schweiz – 14.000 Höhenmeter – 2006
-Gobi March – Ultramarathon durch die Wüste Gobi- 250 km, 4.Platz Gesamtwertung 1. in seiner Altersklasse

-2002 RTL- Spendenmarathon (Bike - Berlin-Bagdad in 10 Tagen 4.600 km im 2er Team)
-2004 ARD- Jose Carreras Run (Lauf Bochum-Leipzig in 3 Tagen, 580 km im 3er Team)
-2005 RTL- Spendenmarathon (Lauf Berlin-Köln in 4 Tagen, 580 km im 2er Team)
-2006 RTL- Spendenmarathon (24h Nonstop-Lauf im Lebensrad im 2er Team) eingetragen im Guiness Buch der Rekorde 2007

Außerdem noch viele TV Events mit sportlichem Charakter
(WOK WM, Stock-Car-Crash Challenge usw.)