Victor James Kelly
     
     

18.02.1971
Gamonal (Spanien)



Größe: 1,72 m
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau       
      Familienstand: Verheiratet mit Meike Höchst (04.06.2005)
Kinder: Aimée Benedicta Maria (*09.08.2006)
Máire Therese Seraphine (*30.05.2008)      
      Instrumente: Gitarre, Akkordeon, Bass, Percussion, Piano, Congas, Drums.
Solo: Kleine Kirchentourneen mit Band oder Gitarrist. Plant Solo-Album



Jimmy wurde am 18. Februar 19971, als drittes gemeinsames Kind von Dan und Barbara, geboren.

Jimmy war immer der Spassvogel der Familie und ein richtiger Dickkopf. Auf der Bühne spielt er den Clown und zieht ab und zu Frazen.

1995 durfte Jimmy eine Zeit lang nicht mehr singen, weil er an den Stimmbändern operiert wurde. Jetzt stimmt alles wieder.

Herumblödeln, Aufspringen, wildsein - dieser Part gehört dem siebten, etwas anderen Kelly Kind. Seine Rastlosigkeit war es auch, die ihn schon oft eine andere Tonart einschlagen liess.

1991, Jimmy war gerade einmal 20 Jahre alt, haute er nach Irland ab. Vier Wochen hatte er gebraucht, um sich im Klaren zu werden, dass er eigentlich ja doch gerne auf dem Hausboot bei seiner Familie lebt.

Das Jimmy solche Ausflüge liebt, davon können seine Geschwister ein Lied von singen: Mal hat er ein Feuer gelegt, oder dann zog er los, um ausgestopfte Kartoffelsäcke teuer zu verkaufen und dann kam die Zeit, mit seinen ewigen Kurztrips. Jimmy hatte seine Vorliebe zum Wandern entdeckt und zwar alleine. Doch dies war natürlich nur ein Vorwand gewesen, um sich mit Girls zu treffen.

Ungeküsst ist Jimmy nicht mehr. Denn er war ca. ein Jahr lang zusammen mit einem Mädchen wandern.


Jimmy ist der Tourmanager und immer voll ausgelaschtet, da bleibt kaum viel Zeit für eine Freundin. Schliesslich sind die Kellys auch immer unterwegs

Doch 1997 hat ihn wieder einmal die Rastlosigkeit getrieben und er hatte für seine geplanten Konzerte keine Zeit mehr. Jimmy besuchte in Irland eine Filmhochschule und hat auch seinen ersten eigenen Film gedreht.

Bei Jimmy hat man manchmal das Gefühl, hauptsache in die entgegengesetzte Richtung meiner Geschwister.


Denn auch in Sachen Aussehen, hat er die Gegenrichtung der Restlichen eingeschlagen. Jimmy hat sich seine langen Haare abgeschnitten und sich, nach dem er sich nach Langem wieder einmal mit seiner Familie zeigte, mit einem Kurzhaarschnitt im Fernsehen gezeigt. Hauptsache auffallen....

Ob der Kelly - Querschläger seine grosse Liebe findet und was geschieht beruflich wohl noch alles?

Hmm, Jimmy war ja meiner Meinung nach schon immer der Speziellste der Neun, gewesen! Ein richtiger Rebell. Ja und wenn es ihm nicht passte, dann passte es ihm nicht.

Während 1997 und 1999 stand Jimmy nicht mit seinen Geschwistern auf der Bühne. Er hatte eigene Projekte im Visier, wie z.B. das Filmen.

Jimmy hatte zu der Zeit, einen ziemlichen Absturz mit Alkohol und wahrscheinlich auch Drogen. Genaueres ist jedoch nicht bekannt....

Seit 1999 ist Jimmy wieder mit seinen Geschwistern unterwegs, doch nur, wenn es ihm eben gerade passt. Wenn er keinen Bock hat, dann lässt er es bleiben. Auf der einen Seite eigentlich ein sehr ehrlicher Karakterzug von ihm.

Seit dem 04. Juni 2005, ist Jimmy mit Maike, die laut Gerede ein ehemaliger Fan sein soll, verheiratet. Seit dem 09. August 2006 ist er stolzer Vater seiner Tochter Aimee.
Nun ist Maike zum zweiten Mal Schwanger.

Zur Zeit ist Jimmy an den Aufnahmen seines Solo - Albums und hat auch hie und da ein paar Solo - Auftritte.


Er ist jedoch immer noch mit der Familie unterwegs, nur weiss man nie so genau im Voraus, ob er nun erscheinen wird oder nicht....In diesem Charakterzug, wird sich Jimmy nie ändern.