Angelo Gabrièlle Kelly
     
     

23.12.1981
Pamplona (Spanien)

     
           
Größe:  1,72 m
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau           
Familienstand: Verheiratet mit Kira Harms (01.05.2005)
Kinder: Gabriel Jérôme (*03.07.2001)
Helen Josephine (*05.11.2002)
Emma Maria (*06.03.2006)

   Joseph Ewan Gregory Walter  (*23.11.2010)
Instrumente: Drums, Gitarre, Percussion, Piano
Solo: hat mehrere Solo-Alben und DVDs veröffentlicht . Geht immer
wieder mit eigener Band oder ganz alleine auf Tour.



Angelo wurde am 23. Dezember 1981 in Pamplona/Spanien als Jüngster von 12 Kindern geboren, ist aber irischer Staatsbürger. Kurze Zeit später stirbt seine Mutter Barbara nach einer schweren Krankheit.

Die Familie zieht nach Frankreich und dort sammelt er mit 2 _ Jahren seine ersten Bühnenerfahrungen. Sie reisen durch viele Länder und so bekommt Angelo schon in jungen Jahren von verschiedensten Lehrern Musikunterricht. Er erlernt Gitarre, Percussion, Schlagzeug und beginnt mit 7 Jahren seine ersten Songs zu schreiben. Er ging nicht zu Schule, sondern wurde von seinem Vater zu Hause unterrichtet.

1991 während er mit seinen Geschwistern in Warnemünde auftritt, lernt Angelo seine zukünftige Frau Kira kennen. Die Kelly Family spielt jahrelang auf den Strassen der Welt. Doch 1993 wird die Nachfrage so gross, dass sie mehr als 300 000 Alben durch ihre Konzerte verkaufen. 1994 veröffentlichen sie das Album “Over the hump“ und mit über 3 Mio. verkauften CD’s wird es das meistverkaufteste Album in Deutschland, bis heute.

Die „Strassen“ wurden durch riesige Hallen und Stadien ersetzt und die Kelly Family wurde in den nächsten Jahren zu einer der erfolgreichsten Bands in Europa, wurden verehrt und überhäuft mit zahllosen Awards wie. z.B. Bambi, Echo, Comet, Goldene Kamera etc..
Danach folgen viele Tourneen durch ganz Europa und weitere Alben auf denen Angelo co-produziert. 1996 geht die von ihm geschriebene Single “I can’t help myself“ in 10 Ländern auf Platz 1.

Auf der Suche nach Ruhe von den Medien und Fans, zieht die Familie nach Irland. Sein Song “Because it’s love” wird Nummer 1 in Ländern wie Südafrika und Belgien. Nach langer schwerer Krankheit entschläft der Vater Daniel Jerome Kelly im Alter von 71 Jahren am 5. August 2002 umgeben von seiner Familie zu Hause. In den nächsten Jahren geht Angelo immer wieder auf grosse Tournee mit seiner Familie, arbeitet aber auch selbst an vielen anderen Projekten.

Angelo erreichte 2006 das, was er sich lange gewünscht hatte. Er gründete sein eigenes Label TEN4ONE Records, veröffentlichte sein Debütalbum „I’m Ready“ und ging auf Europatournee. Nach der großen Resonanz erscheint jetzt am 11.05.2007 das Nachfolgealbum „Rejoice and be glad“. Passend dazu gibt es eine Release Tour.

Angelo ist heute verheiratet und hat mit seiner Frau Kira drei Kinder. In der heutigen Zeit, wo die wenigsten Künstler ihre Songs selbst schreiben, verfolgt er den alten Singer/ Songwriter Stil, und hat sich in den letzten Jahren musikalisch enorm entwickelt. Mit seinen 25 Jahren kann er bereits auf eine höchst beeindruckende Karriere zurückblicken und man darf gespannt sein, was es so alles in den weiteren 25 zu berichten geben wird.